Mit Coaching zu mehr Erfolg

Unser Seminarangebot

Structogram Training

Erfolg definiert sich nicht als Individualerlebnis, sondern als Paket eigener Vorstellungen, eingebettet in das Umfeld. Unsere Vorstellungen lassen sich nur dann verwirklichen, wenn wir Menschen die mit uns in Kontakt stehen (Familie, Mitarbeiter, Kunden) einschätzen und beurteilen können. Dies allerdings setzt im ersten Schritt zwingend die Selbstkenntnis voraus, die Erkenntnis meiner Stärken, meiner Begrenzungen, sowie meiner Außenwirkung.

Neurofeedback Training

Individuelles Stressmanagement als Katalysator für mehr Lebensqualität. Wir alle haben längst erkannt, dass körperliche Probleme meist mehrere Ursachen haben, bei denen die Psyche eine entscheidende Rolle spielt. Dieses Wissen hilft dem Betroffenen in vielen Fällen aber nur marginal, da er das Problem wohl erkannt hat, aber sich einer Vielzahl von Lösungen gegenübersieht.

Outdoor Grenzgänger Training

Wer Grenzen in ungewohnten Situationen überschreitet erweitert sein Handlungsspektrum und geht auch zukünftig herausfordernde Aufgaben im Berufsalltag mit mehr Fantasie an.
Über den eigenen Schatten zu springen, den inneren Schweinehund zu überwinden, auch unbehagliche Konflikte zu bewältigen oder gar mit Menschen auszukommen, zu denen persönliche Antipathien bestehen, zählen zu solchen Grenzsituationen, mit denen Teilnehmer nach unserer Erfahrung anschließend besser zurechtkommen und mutiger umgehen.

KoMBi Training

Grundlage der Weiterbildung ist die kunden- und patientenorientierte Ausrichtung der Kommunikation sowie die Optimierung des Informationsflusses auf Basis der Biostrukturanalyse. Durch Vermeidung persönlicher Konflikte entwickelt sich eine Neuordnung der kommunikativen und kooperativen Beziehung auf der Grundlage der Biostruktur der Beteiligten.

Hapkido Training

HAPKIDO ist eine koreanische Kampfkunst deren Ursprünge über 3000 Jahre zurückreichen. Das harmonische Zusammenwirken von Körper und Geist bildet die Grundlage über den Sieg über einen oder mehrere Angreifer. Im System des Hapkido gibt es nahezu alle Angriffsarten und Verteidigungstechniken, egal ob waffenlos oder bewaffnet.